Medienmitteilung der SVP Gossau ZH vom 13. Dezember 2013

An ihrer Parteiversammlung vom 12.12.2013 im Restaurant Weinschenke in Herrschmettlen nominierte die SVP Gossau ZH ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindewahlen 2014.

Elisabeth Pflugshaupt in den Gemeinderat
Für den Gemeinderat nominierte die Parteiversammlung neben dem bisherigen Heiri Wintsch, die Bertschikerin Elisabeth Pflugshaupt. Mit Elisabeth Pflugshaupt kandidiert eine engagierte Frau mit viel Erfahrung aus Politik und Wirtschaft für den durch den Rücktritt von Fredi Wäfler freiwerdenden SVP Gemeinderatssitz. Für die Schulbehörde wurde der bisherige Stefan Hächler bestätigt und für den zurücktretenden Heinz Walter konnte mit Michael Haug ein kompetenter Nachfolger nominiert werden.

SVP will starke Vertretung in RPK
Mit Daniela Keller aus Herschmettlen und dem Gossauer Markus Prantner hat die Parteiversammlung eine starke Abordnung für die Rechnungsprüfungskommission nominiert. Als wählerstärkste Partei will die SVP unbedingt wieder in der RPK vertreten sein und ihre Verantwortung bezüglich der Finanzen wahrnehmen. Für die Sozialbehörde wurde der im Grüt wohnhafte Hans Peter Derksen nominiert. Als Jurist und ehemaliger Ortsparteipräsident, ist Hans Peter Derksen ein Kandidat mit viel Fachkompetenz und Lebenserfahrung und somit Ideal für die Arbeit in einer Sozialbehörde.

Die SVP wünscht frohe Festtage
Somit ist die SVP Gossau für die kommenden Wahlen gerüstet und freut sich auf die neuen Herausforderungen im kommenden Jahr. Bis dahin wünscht der Vorstand allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.