Am Sonntag, dem 16. September 2018 fand in der Badi Gossau der traditionelle Risotto Plausch der SVP Gossau statt. Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die zahlreichen Besucher von 11.00 Uhr bis um 15.00 Uhr ihr einzigartiges Risotto geniessen.

Während mit unserem Gratis-Risotto und weiteren anderen Köstlichkeiten für Speis und Trank ausreichend gesorgt wurde, gab es auch in diesem Jahr einen Wettbewerb für die Kleinsten unter uns. In den Kategorien bis 8-jährig, 9- bis 12- jährig und 13- bis 16-jährig, konnten sich die Kinder in den Disziplinen Dart, Fussball und Sackhüpfen messen. Als grosser Hauptpreis gab es für jeden Sieger der jeweiligen Kategorie ein Jahres Abo für die Badi Saison 2019. Für die zweitplatzierten einen Preis nach Wahl, während die drittplatzierten sowie alle anderen Kinder mit einem süssen Dankeschön beglückwünscht wurden. Dies führte nach der Rangverkündigung durch Kantonsrätin Elisabeth Pflugshaupt zu zufriedenen Gesichtern. Parteipräsident Lukas Pflugshaupt freute sich über einen erfolgreichen Risotto-Plausch und so ging auch die Badi Saison 2018 mit einem schönen Abschluss zu Ende. Nun beginnt die Vorfreude auf die nächste Badi Saison sowie den kommenden Risotto-Plausch für die Gossauer Bevölkerung.